Häufig gestellte Fragen zum Thema: SEAT-Servicevertrag

Seit dem 1. Juli 2019 ist das Autohaus Joses kein SEAT Vertragshändler mehr.

Warum die Entscheidung gegen einen SEAT-Servicevertrag ?

Für die Erfüllung aktueller SEAT-Richtlinien wären u.a. Baumaßnahmen und Investitionen erforderlich gewesen, denen kein entsprechender Kundennutzen gegenüber stand und zu höheren Werkstattpreisen geführt hätten.

Wir haben daher bewusst die Entscheidung getroffen unser Konzept als freien KFZ-Meisterfachbetrieb fortzuführen. Als unabhängiger Marktteilnehmer sind wir somit in der Lage, unseren Kunden ein breiteres Leistungsspektrum zu fairen Preisen und ohne Qualitätsverlust anzubieten.

Wie kann ohne einen SEAT-Servicevertrag eine vergleichbare Qualität gewährleistet werden ?

Unser Expertenwissen als langjähriger SEAT-Servicepartner ist nicht an den SEAT-Servicevertrag gebunden und steht somit weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.. Wir spezialisieren uns auch künftig auf Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns und bieten zusätzlich Reparaturen anderer Automarken an.

Grundsätzlich verbauen wir Ersatzteile in Erstausrüster-Qualität. Auf Wunsch des Kunden können wir ferner Original-Ersatzteile verwenden.

Mit unserer modernen Betriebsausstattung erfüllen wir die entsprechenden Herstellervorgaben, wodurch wir unseren Kunden höchste Qualität versprechen können.

Bleibt die Herstellergarantie weiterhin bestehen, wenn mein Auto zur Inspektion muss?

Ihre Herstellergarantie bleibt weiterhin bestehen. 

Nach dem geändertem EU-Recht hat der Kunde die freie Werksttattwahl. Es muss jedoch sichergestellt sein, dass die Arbeiten nach Herstellervorgaben durchgeführt werden.

Wir garantieren unseren Kunden die Einhaltung der Herstellervorgaben bei allen Wartungsarbeiten und Reparaturen. 

Besteht weiterhin ein Anrecht auf die SEAT-Mobilitätsgarantie ?

Die SEAT-Mobilitätsgarantie können wir unseren Kunden leider nicht mehr anbieten. Diese war bisher indirekt in den Wartungskosten mit einkalkuliert. Gerne möchten wir unseren Kunden aber nachfolgend eine Empfehlung geben, wie sie auch Ohne SEAT-Mobilitätsgarantie eine Pannenhilfe erhalten können, die sogar ein breiteres Leistungsspektrum ermöglicht:

1.  Überprüfen Sie Ihre KFZ Versicherung. Meistens ist hier bereits ein Schutzbrief enthalten, welcher die gleichen Leistungen wie die Mobilitätsgarantie abdeckt.

2.  Schließen Sie eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub (z.B. ADAC) ab. Hier ist die Absicherung nicht nur an ein Fahrzeug gebunden, sondern an den Fahrer. Die Leistungen sind hier auch deutlich umfangreicher als bei der Mobilitätsgarantie oder einem Schutzbrief.

Kann ich mich bei einem SEAT-Garantiefall trotzdem an das Autohaus Joses wenden ?

Im Garantiefall kann der Kunde sich an einen Vertragspartner des Herstellers seiner Wahl wenden. Garantiefälle und Rückrufaktionen können wir leider nicht mehr für unsere Kunden abwickeln. Trotzdem stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite und können versuchen Ihnen zeitnah einen Termin bei einem Vertragspartner zu ermöglichen.

Habe ich im Autohaus Joses keinen allgemeinen Garantieanspruch mehr?

Auf alle durchgeführten Arbeiten und verbauten Ersatzteile gibt es auch weiterhin 24 Monate Garantie von uns.

Kann ich mit einem SEAT-Wartungsvertrag weiterhin den Service im Autohaus Joses nutzen?

Da bei einem Wartungsvertrag die Kosten für Wartung und Verschleiß von SEAT übernommen werden, muss dies bei einem Vertragspartner durchgeführt werden. Diesen Service können wir Ihnen leider nicht mehr anbieten.

Sollte in Ihrem Leasing- oder Finanzierungsvertrag kein Wartungsvertrag enthalten sein, dann können Sie den Service weiterhin bei uns durchführen lassen.

Tel:  0611 - 24 26 3

Fax: 0611 - 26 02 05

info@autohaus-joses.de

Saarstr. 70

65201 Wiesbaden

Mo - Do : 7:30 bis 12:00 / 13:00 bis 18:00

Fr            : 7.30 bis 12:00 / 12:30 bis 15:00

Sa           : Nach Vereinbarung

An Feier- und Brückentagen haben wir geschlossen

© 2018 by Autohaus W. Joses      Datenschutz     Impressum